top of page
grow mentaltraining, tipps, franziska schiffert, businessmentaltraining, sportmentaltrainerin, veränderung, training, coaching

Versuchen Sie es einfach

Scrollen Sie sich durch die Tipps und Tricks aus dem Technikkoffer und versuchen Sie vielleicht mal das Ein oder Andere. Nebenwirkungen sind bis dato noch keine bekannt. grow Mentaltraining wünscht viel Spaß! 

ich kann das nicht, ich will das nicht, grow mentaltraining, selbstbewusstsein stärken, franziska schiffert

Drama Queen | King

ch kann das einfach nicht // Ich schaff das nicht // blablabla ...  Jetzt mal ganz ehrlich - kannst du es nicht oder willst du es einfach nicht? 
Frag dich einfach das nächste Mal diese Frage wenn du meinst, dass du es nicht kannst. Und sei ehrlich zu dir selbst.

Drama Queen | King

Bitte sei so lieb und lass das Drama da, wo es hingehört – ins Theater, auf die Bühne oder nach Hollywood.
Dein Nervenkleid wird es dir danken! 💃 Und vielleicht ändert sich sonst noch so einiges, wenn du es auch möchtest. Versuch einfach mal einen Tag nicht zu jammern! Leicht? Na dann, viel Spaß beim Versuch! :)

nein sagen, selbstbewusstsein stärken, mentaltrainer, mentaltrainerin, imst, tirol
grow mentaltraining, lachen, humorvoll, imst, tirol

Humor

Lachen war immer schon die beste Medizin und ist es auch noch heute. Also, los geht's!

So etwas von falsch

Irgendetwas stimmt hier nicht?! Aja, im Bild haben sich zwei Fehler eingeschlichen! Oder sind es doch eher die sechs richtigen Aufgaben? Meist bewerten wir immer das was falsch gelaufen ist und was schlecht war. Was hätte man besser machen können und und und. ABER wer sieht eigentlich, was gut gegangen ist? Was funktioniert hat? Wohl kaum jemand. Also heißt es ab heute - UMDENKEN!

Achtsamkeit, alltag, bewusstsein
ziel erreichen, ziele setzen, blockaden lösen, franziska schiffert, grow, sport, mentaltes training

Mein Ziel

Und irgendwann geht es dann doch! Wenn das Ziel definiert und formuliert ist, die ToDos erledigt sind dann kommt man seinem Ziel Schritt für Schritt näher! Gerne unterstütze ich auch dich dabei, dein Ziel anzugehen. Was ist überhaupt dein Ziel? Hast du eines?

Nein sagen

Was meinst du, wie dein Umfeld reagieren wird, wenn du das gedachte NEIN auch einmal aussprichst? Meinst du, dass die Welt stehen bleibt und keiner mehr mit dir sprechen wird? Könnte schon sein oder?! Ahh du hast es noch gar nicht versucht? Ja dann, probiere es einfach mal aus. Dass die Welt sich am nächsten Tag weiterdrehen wird, das kann ich dir versprechen! NEIN stopp - jetzt brauche ich Zeit für mich, damit ich anschließend wieder Zeit für dich habe.

#goodvibesonly

selbstvertrauen, selbstbewusstsein, egoistisch werden, etwas verändern, grow mentaltraining, franziska schiffert, tirol
mama sein, selbstbewusstsein stärken, nein sagen, veränderung, vertrauen grow mentaltraining

Es geht mir schlecht!

Wenn eine Frau gleichzeitig Partnerin, Mutter, Hausfrau und vielleicht noch ein wenig berufstätige ist, ist sie 24 Stunden im Einsatz, sodass kaum oder gar keine Zeit für eigene Bedürfnisse bleibt. Werden diese andauernd ignoriert und außen vorgelassen, stellt sich eine permanente Überforderung ein. Vielleicht sogar ein chronischer Erschöpfungszustand. 

Diesen gilt es nicht weiter zu ignorieren sondern hinzuhören. Und den Mut zu haben, mit jemanden darüber zu sprechen! Sich Unterstützung zu holen ist keine Schwäche sondern eine Stärke um weiterzumachen!

Walt-Disney-Methode

Die Walt-Disney-Methode  ist eine Kreativitäts-Methode um festgefahrene Denkstrukturen zu lösen oder Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Besonders hilfreich ist sie, wenn es darum geht, Ziele und Visionen zu konkretisieren und alltagstauglich zu gestalten. Es sind keine Grenzen gesetzt und alles ist möglich oder warum könnte sonst ein Elefant mit seinen Ohren fliegen? Neugierig geworden? Dann lassen auch Sie Ihre Visionen wahr werden. 

Cartoons in der Luft, walt disnes methode technik grow mentaltraining
GROW franziska schiffert mentaltrainering imst

Ich bin ich!

„Ich mache mein Ding und du machst dein Ding. Ich bin nicht in dieser Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen, und du bist nicht in dieser Welt, um meine zu füllen.

Du bist du und ich bin ich und wenn wir uns treffen, ist es wunderschön. Wenn nicht, gibt es nichts zu tun“

Fritz Perls Psychiater und Psychotherapeut

Quatschkopf!

Es gibt Tage, an welchen es nicht so läuft wie man es gerne hätte. Wie wäre es, genau dann, nostalgische Glücksmomente wieder aufleben zu lassen? Schauen Sie sich ein Pixi-Buch an, pusten Sie Seifenblasen oder holen Sie sich einen Kaugummi aus einem Automaten von damals, hören Sie eine Bibi-Blocksberg Kassette, spielen Sie Gummi-Twist. Denn: was uns früher mal glücklich gemacht hat, wirkt auch heute noch! Man muss sich nur daran erinnern uns es einfach tun! 

quatschkopf, humor, resilienz, selbstbewusstsein
geaht it gibts it, geht nicht gibt es nicht, selbstvertrauen, grow mentaltrainin, franziska schiffert imst

Das Unterbewusstsein.

Autosuggestion ist eine Technik aus dem Mentaltraining und für Sportler extrem effektiv.

Autosuggestion wirkt über intensive Wiederholung von z.B. Formeln, Leitsätzen oder Bildern und wird beim Autogenen Training, der Hypnose uvm. eingesetzt. Es gibt eine Fülle an Studien, welche die Wirkung von Suggestionen belegen. Nutze deine innere Stimme um dich selbst zu coachen. Verstärkt mit visuellen Bildern und dem Erfolg, steht nichts mehr im Wege. 

bottom of page