top of page

Ich habe den Mut.
Ich bin ich.

Wer oder was steckt hinter der Marke „grow Mentaltraining“? Das bin ich. Mein Name ist Franziska Schiffert und ich bin Mentaltrainerin.

Seit vielen Jahren bin ich mit Leidenschaft und Engagement als Trainerin und Planerin für Marketing und Kommunikation tätig. Grund für meine Entscheidung zur Ausbildung als Mentaltrainerin waren einige persönliche Schicksalsschläge, die mich dazu bewogen, nicht nur mein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, sondern vor allem andere Menschen dabei zu unterstützen, das gleiche zu tun.

Heute unterstütze ich Menschen aus allen beruflichen und privaten Bereichen, Menschen, die persönlich um Rat fragen oder Veränderungen in ihrem persönlichen Umfeld anstreben. Menschen, die festecken und jemanden brauchen, der an ihrer Seite steht und zuhört. Gemeinsam entwickeln wir Lösungsansätze, die ganz speziell auf Sie zugeschnitten sind, wodurch Erfolg auf privater sowie beruflicher Ebene wieder möglich wird. Ganz nach meinem Motto: Ich möchte die Welt ein wenig besser machen, als ich sie vorgefunden habe.
#Geaht it. Gibt´s it. 

franziska schiffert, mentaltrainerin imst, grow mentaltraining, sport und mentaltrainer, klettern und mentaltrainerin,  resilisnztrainerin, selbstbewusstsein trainieren, imst

Vertrauen ist das aller Wichtigste für eine Trainerstunde sowie auch für Workshops oder Vorträge. Lerne mich in meinem Video ein klein wenig kennen und entscheide selbst, ob du weitermachen willst oder eben nicht. 

Wegsehen und weitermachen wie bisher ist nicht immer möglich. Und wie soll sich die eigene Zukunft ändern, wenn Sie weitermachen wie bisher? Das Resultat daraus kennen Sie ja bereits oder? Dann wäre es an der Zeit etwas zu (ver-)ändern. 

mentaltraining tiroler oberland, selbstbewusstsein stärken, mentaltrainerin, vertrauen stärken, gelassenheit lernen

Ob mein Lebenslauf so interessant ist oder nicht, sei dahingestellt. Es gibt nur so viel zu sagen und zwar hatte ich nach einer tiefen Krise, das erste Mal Kontakt mit Mentaltraining. Was dort passiert ist, hat mein Leben in ein anderes Licht gerückt. Nach acht Jahren in der Schweiz und einigen, zusätzlichen Minuten an Lebenserfahrung, bin ich wieder im schönen Tirol angekommen. Als es bei meiner Ausbildung zum Mentaltrainer um die Diplomarbeit ging, habe ich aus privaten Gründen das Thema "Mentaltraining bei Blaulichtorganisationen" aufgegriffen. Was ich in interessanten und teils sehr persönlichen Interviews erfahren durfte, hat mich in meinem Tun noch mehr bestätigt und bestärkt. 

2017 habe ich noch das Modul Krisenintervention besucht und abgeschlossen. Um in Momenten der Verzweiflung für Menschen da zu sein und ein offenes Ohr zu haben. Als leidenschaftliche Sportlerin kam 2019 die persönliche Motivation für den Sportmentaltrainer dazu. Im Jahr 2021 rundete ich meine Trainerausbildung noch mit dem Businessmentaltrainer ab. Mentaltraining ist nicht nur etwas für Spitzensportler oder CEOs, sondern für jeden. Alltäglich anwendbar. Gestern, heute und morgen. Zu jeder Zeit. In jedem Beruf oder privaten Vereinen. Mentaltraining Tirol.


P.s.: Aja, hier noch der Zusatz zum Thema Weiterbildungen: Mentaltrainerin | Sportmentaltrainerin | Businessmentaltrainerin | Unternehmensberaterin eing. Personalwesen | systemischer Coach | Resilienztrainerin | eidg. dipl. Planerin Marketing & Kommunikation. Und Buch habe ich noch keines geschrieben aber vielleicht kommt das noch. Wer weiß :)

geaht it. gibts it. geht nicht gibt es nicht, imst, tirol, mentales training, systemischer coach, mentaltcoach, mental coach, franziska schiffert, selbstvertrauen stärken,Resilienztrainerin , grow
GROW_Dominic_Kummer, grow mentaltraining, speakerin, vortag, impulsvortrag
GROW_Dominic_Kummer, betriebliche gesundheitsföderung, mentale gesundheit, sportmentaltrainerin

Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehen, sondern
glücklich!

bottom of page